Ancient Colours

Old Holland hat eine Anzahl einmahlige antikePigmente die nur für Wiederherstellungs Zwecke gebraucht werden.
Diese Farbe können bestellt worden bei Old Holland durch Ihren Fachhändler. Bitte denken Sie an die Lieferzeit.

  • Lapis Lazuli
    Die mineralische Lapis Lazuli war bekannt als einen dekorativen Stein während 5000years, zum Anfang in Mesopotania, China und Egypt. Diese « echte » Ultramarine war im Vergangenheit immer sehr teuer und im Vergangenheit gleichwertig wie Gold. Lapis Lazuli ist ein Verglalsung blau Pigment..
  • Egyptian Smalt
    Aegyptisches Smalt ist das alteste bekannte Cobalt Pigment, aus dem alten Aegypt. Es ist ein tiefes blaues Pigment dass in Europa meist bekannt wurde von den venetianischen Glasmachern.
  • Malachite
    Malachit, eine auftretende Copperpigment, ist vielleicht das älteste grün Pigment, und war bezeichnet von Cennini als Verde Azzuro. Es was meistens benützt in Tempera Medien oder Fresken. Es ist auch bekannt worden als Berggrün.
  • Lapis Azurite
    Lapis Azurite, auch ein natürliches Kupferpigment, wurde als wichtigste blau Pigment schon vor Lapis Lazuli in den Europäischen Ländern verwendet, vor allem in Tempera-Resourcen. Es ist auch bekannt unter den Namen Bergblau.

Ancient Colours

We have selected a number of unique antique pigments which are mainly used for restoration purposes and other specific applications. These colours can be ordered from Old Holland through your dealer. Please bear in mind the delivery time.

  • Lapis Lazuli
    The mineral Lapis Lazuli has been known as a semiprecious stone for around 5000 years, initially in Mesopotamia, China and Egypt. This 'real' ultramarine was always extremely expensive, and in the past was equal in value to gold. Lapis lazuli is a glazing blue pigment.
  • Egyptian Smalt
    Egyptian smalt is the oldest known cobalt pigment, dating back to ancient Egypt. It is a deep blue pigment, which in Europe became known principally through the Venetian glassmakers.
  • Malachite
    Malachite, a naturally occurring copper pigment, is perhaps the oldest green pigment, and was referred to by Cennini as 'verde azzuro'. It was used primarily in tempera mediums or frescoes. It is also known by the name mountain green.
  • Lapis Azurite
    Lapis azurite, another natural copper pigment, was the most important blue pigment used before lapis lazuli in the European renaissance paintings, primarily in tempera mediums. It is also known by the name mountain blue.